Unter sehr guter Beteiligung fand am 28.02.2020 die Generalversammlung der Bürgerschützen im Vereinslokal Bolte statt.

Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten verkündigte der Kassierer Alfons Elfert den  Kassenbericht. Trotz zahlreicher Ausgaben steht der Verein dank guter Haushaltsführung weiterhin finanziell auf grundsoliden Füßen.

Die Zusammensetzung des Vorstandes hat sich nicht verändert:

• Bernhard Becke wurde im Amt des 2. Vorsitzenden einstimmig bestätigt
  • Frank Reckers wurde als Schriftführer einstimmig bestätigt
  • Die Beisitzer „Helmut Wewel“ und „Christopher Föcker“ wurden einstimmig bestätigt
  • Die sog. roten Fahnenträger wurden ebenfalls als Team einstimmig bestätigt.

Schwerpunktthema in dieser Generalversammlung war das 100jährige Wachejubiläum sowie die Fahnenweihe der sog. „Kirchenfahne“. Beide Feierlichkeiten werden am Samstag, 11.07.2020 durchgeführt, zu dem alle Salzbergener Schützenvereine sowie Freunde und Gönner eingeladen sind. Neben den Salzbergener Schützenvereinen werden auch unsere Freunde vom Blomberger Schützenbataillon an den Umzügen teilnehmen.

Der Festauftakt wird samstags gegen 14:30 Uhr an dem Schützenhaus der Bürgerschützen stattfinden. Nach einigen Begrüßungsworten wird gemeinsam mit musikalischer Unterstützung zum Kirchgang marschiert. Die Abendmesse wird eigens dafür bereits um 16:00 Uhr vorverlegt, in der dann auch die neue sog. Kirchenfahne geweiht wird.

Nach der Abendmesse wird dann gemeinsam zum Festplatz marschiert, der sich auf den Parkplätzen bei Bertling-Boyer befindet.

Abends wird ein DJ für gute Stimmung im Festzelt sorgen. Der Eintritt ist übrigens frei und es sind alle herzlichst eingeladen mitzufeiern!

Gruppenfoto_Festausschuss.jpg
Das Bild zeigt den Festausschuss zum 100-jährigen Wachenjubiläum und Fahnenweihe.