Bürgerschützen machten sich auf den Weg nach Blomberg (Kreis Lippe)

Eine Woche vor dem eigenen Schützenfest am 1. Juli 2017 folgten 37 Bürgerschützen einer Einladung für die Teilnahme als Gastverein an dem großen Schützenfestumzuges in Blomberg.

Dieses Schützenfest wird aufgrund der Größe alle zwei Jahre ausgerichtet und der Blomberger-Schützenverein besteht aus ca. 1.000 Mitgliedern und 13 Röttern ("Kompanien").

Nach einer 2,5-stündigen Busfahrt wurden die Bürgerschützen herzlichst von dem sog. Blomberger-Stiefelrott begrüßt und aufgenommen. Nach einer Stärkung ging es dann gemeinsam in einem Sternmarsch zum Marktplatz, an dem sich alle Rötter und die Majestäten präsentierten.

Es war ein unvergessliches Erlebnis: Der Aufmarsch zum Marktplatz, wie das tolle Bild aller Rötter und Majestäten, sowie dem anschließenden großen Umzug zum Festzeit waren überwältigend!

Aber auch die Salzbergener Bürgerschützen haben einen tiefen und positiven Eindruck bei den Blombergern hinterlassen, so dass sie sogar einen eigenen Bericht im Blomberger Tagesblatt erhalten haben!

Fahrt_nach_Blomber_2017.jpg
Die Bürgerschützen vor dem Vereinslokal „Bolte"